DESIGNKÜCHEN

INDIVIDUELL UND GANZ PERSÖNLICH

Es gibt nur wenige Menschen, die mit so viel Liebe und Hingabe Designküchen bauen und planen, wie unsere Mitarbeiter. Tag für Tag setzen sie ihre Leidenschaft für beste Materialien und detailverliebte Verarbeitung ein, um die schönsten Küchen weit und breit zu bauen.

Zum Einsatz kommen die unterschiedlichsten Materialien. Im Zusammenspiel von modernster Technologie und Hollenstedter Know-How entstehen daraus echte Lebenstraum Designküchen. Gerade, wenn es nicht von der Stange sein soll, bauen wir sogar in den Winkel, versetzen Wände und lassen Schränke verschwinden. Mehr zur Innenarchitektur hier.

POCKETDOOR – EIN NEUES KAPITEL KÜCHENDESIGN

Das neueste Projekt begeistert auch uns rundum. Formen wurden neu erdacht und Innovationen hinzugefügt. Die Ideen kommen aus den Bereichen Architektur, Design, Funktion, Ergonomie, Material, Nachhaltigkeit, Farbe, Haptik und natürlich auch Emotion.

Das neue Pocketdoorsystem bieten wir als Einschubtürbeschlag und auch als zweitürigen Einschubtürbeschlag an. Es können beide Varianten sowohl als Einzellösung als auch in Kombination miteinander geplant werden.

Die Designküche mit der dunklen Keramikfront verbindet Bodenständigkeit mit Schwerelosigkeit. Hell mit dunkel. Keramik mit Farbe. Fläche mit Linie. Wir finden, das ist schon Kunst.

EINE GUTE KÜCHE BEGINNT IMMER MIT DEM BLICK IN DIE WERKSTATT, IN DER SIE ENTSTEHT

Wer sich für Lebenstraum Küche entscheidet, weiß, was er will: Eine Qualität, die von Menschen mit Verantwortungsbewusstsein hergestellt wird. Eine Designküche, die mit höchstem Respekt vor der Natur entworfen wird. Und nicht zuletzt eine Küche, in der die Freude der Menschen steckt, die an ihr gearbeitet haben. Alles zusammen ist Ihr unumstößlicher Garant für die Lebenstraum Küche-Qualität.

Die Details machen den Unterschied

„Diese ist an vielen Details erkennbar und macht in der Summe den Unterschied aus“, da sind wir uns sicher. Drehtüren ab einer Höhe von 75 Zentimetern werden zum Beispiel mit drei Scharnieren ausgestattet. Weitere Beispiele für den Qualitätsanspruch: Das Korpusmaterial und die Einlegeböden sind 19 Millimeter stark. Rückwände bestehen aus einer acht Millimeter dicken Spanplatte. Die ist beidseitig beschichtet, rundum eingenutet und verklebt. Die Sockelblende wird aus einer Tischlerplatte gefertigt, ist wasserfest verleimt, beschichtet und mit Dichtungsprofil ausgestattet.

Die hohe Qualität realisieren wir mit KH System Möbel durch Handarbeit und eine hohe Fertigungstiefe. Holzoberflächen werden im Hause bearbeitet und veredelt durch Ölen, Schleifen, Wischen, Patinieren und Lackieren. Bei furnierten Fronten kann der Maserungsverlauf durchgehend ausgeführt werden. Mehr zu Küchen.

DESIGN OHNE GRENZEN

Die Ideale von KH System Möbel fußen auf den vier Grundpfeilern Maßfreiheit, Vielfalt, Qualität und Handarbeit. So kann die Schrankbreite im 5-cm-Raster standardmäßig variiert werden. „Natürlich können wir auch zentimetergenau jedes andere Maß fertigen“, erklärt Michael Schüssler. Die Maßfreiheit schlägt sich nicht nur in der Breite nieder, sondern auch in Tiefe, Höhe, Aufteilung oder auch in der Innenausstattung. Durch die individuelle Fertigung der Fronten kann auch auf Ausgleichblenden verzichtet werden. Die stören ohnehin das klare Design.

LEBENSTRAUM DESIGNKÜCHEN HEISST VIELFALT

Von Melaminharz über Schichtstoff, Glas, Lack, Furnier oder Echtholz reicht die Bandbreite der Materialien für Oberflächen für Fronten und Arbeitsplatten. Der 1,2 Millimeter starke durchgefärbte Schichtstoff unterstreicht die Qualität der ausgewählten Materialien. Mit KH System Möbel ist jede erdenkliche Farbe möglich und sei sie noch so ausgefallen. Korpuskanten und Griffprofile können der Frontfarbe und dem Material folgen. Alleinstellungsmerkmale sind die Vorsatzrahmen und die eleganten einschlagenden Türen.

MANUFAKTUR – INDIVIDUELLE WOHNKONZEPTE AUS HOLLENSTEDT

„Bei uns hat Küche Tradition! Wir planen und realisieren Wohnträume schon in der dritten Generation. Und wie immer und überall sind es Details, die den Unterschied machen. Der Lebensraum Küche wird zum Spiegelbild von Körper, Geist und Seele und die Freiheit sich selbst treu sein zu dürfen. Deshalb zählt für uns bei Ihrer Küchenplanung jede Kleinigkeit. So unverwechselbar wie der Mensch, so soll seine Küche sein.”